Niederlage für die Iserlohn Roosters im Westderby

Die Iserlohn Roosters haben am Abend (01.12) eine weitere Heimniederlage kassiert.

© Patrick Rüberg

Herausforderung für Iserlohn Roosters vor heimischem Publikum

Die Iserlohn Roosters erlebten am Abend (01.12) in der ausverkauften Balver Zinn Arena einen intensiven Schlagabtausch im Westderby gegen die Kölner Haie. Dennoch mussten sich die Sauerländer mit einem Ergebnis von 2:5 geschlagen geben. Bis zum Beginn des Schlussdrittels hielten die Sauerländer die Partie spannend. Doch dann erfolgte die Wende, die das Blatt zugunsten der Kölner Haie drehte.

Fliegender Puck verletzt Zuschauerin in Balver Zinn Arena in Iserlohn

Ein abgefälschter Schuss hat am Abend zudem eine Zuschauerin der DEL-Partie zwischen den Roosters und den Kölner Haien verletzt. Die Besucherin bekam den Puck an den Kopf und musste vor Ort von Sanitätern erstversorgt werden. Anschließend ging es ins Krankenhaus, wo eine Platzwunde genäht werden musste. Nach ersten Informationen konnte die Frau die Klinik anschließend wieder verlassen. Aus diesem Grund weisen die Clubs immer wieder daraufhin, den Puck im Spiel im Auge zu behalten.


Vorbereitung auf das Duell gegen direkten Konkurrenten Panther Augsburg

Trotz der Heimniederlage schauen die Iserlohn Roosters bereits auf die nächste Herausforderung. Morgen steht ein wegweisendes Match in Augsburg gegen die direkten Konkurrenten, die Panther, an. Schon heute reisen die Sauerländer nach Schwaben. Radio MK überträgt ab 15:00 Uhr live.

Bilder vom Spiel: Iserlohn Roosters vs. Kölner Haie

Weitere Meldungen