Neues Wohnbaugebiet an der Wiesenstraße in Lüdenscheid
Veröffentlicht: Dienstag, 17.12.2024 15:35
Auf der ehemaligen Gewerbefläche der Firma Novelis an der Wiesenstraße in Lüdenscheid soll ein neues Wohnbaugebiet entstehen.

Geplantes Wohnbaugebiet in Lüdenscheid
Auf dem ehemaligen Firmengelände von Novelis an der Wiesenstraße in Lüdenscheid soll ein neues Wohnbaugebiet entstehen. Geplant sind unter anderem eine Kindertagesstätte, ein Spielplatz und ein Lebensmittelmarkt. Um dieses Projekt umzusetzen, ist eine Änderung des Bebauungsplans erforderlich.
Bürgerinformation und Beteiligung
Die Bürgerinnen und Bürger von Lüdenscheid haben die Möglichkeit, sich am Dienstag, den 17. Dezember, um 18 Uhr im Rathaus II über den geplanten Bebauungsplan zu informieren. Dabei können sie Fragen stellen und ihre Meinungen äußern. Dies ist eine wichtige Gelegenheit, um mehr über das Projekt zu erfahren und sich aktiv in die Planung einzubringen.
Planentwurf ab 16. Dezember einsehbar
Der Entwurf des Bebauungsplans ist bereits ab dem 16. Dezember im Rathaus einsehbar. Interessierte können ihn dort in der 5. Etage des Rathauses zwischen den Räumen 534 und 537 in den Glasvitrinen ansehen. Zudem ist der Planentwurf auch online verfügbar, sodass Bürger bequem von zu Hause aus darauf zugreifen können.