Neues vom Sport im Märkischen Kreis

Eishockey, Inline-Hockey und Fußball - am Wochenende war beim Sport im Märkischen Kreis wieder einiges los.

U20-Mannschaft der Iserlohn Roosters

Die U20-Mannschaft der Iserlohn Roosters trifft im Playoff-Finale der DNL-Meisterschaft in der Division 2 auf den EC Bad Tölz. Spiel 1 wird am kommenden Wochenende in der Eissporthalle am Seilersee stattfinden. Zwar wollen die Iserlohner nach einer hervorragenden Saison auch den Titel sichern, das erste Saisonziel, der Aufstieg in die höchste deutsche Nachwuchsliga haben die Jungs aber schon perfekt gemacht. Mit dem Sieg im Playoff-Halbfinale am Samstag in Rosenheim und dem damit gleichbedeutenden Finaleinzug, war der Aufstieg perfekt. Sieben Jahre hat es für die Roosters gedauert, mit einer Mannschaft in die Division eins aufzusteigen. 

Fußball im MK

Keine Punkte gab es an diesem Wochenende für die beiden heimischen Fußball-Westfalenligisten. Der RSV Meinerzhagen kassierte eine späte 1:2-Niederlage gegen Concordia Wiemelhausen. Mit einer Rumpftruppe angetreten führte der RSV zur Pause 1:0, in der zweiten Hälfte aber drehten die Gäste die Partie. Ärgerlich war auch die 1:2-Niederlage des FC Iserlohn gegen das Kellerkind aus Herne. Die Gäste aus dem Ruhrpott gingen mit 2:0 in Führung und obwohl der FCI in der 81. Minute zum Anschluß traf, reichte es am Ende nicht mehr zum Ausgleich. 

In der Fußball-Landesliga haben alle märkischen Mannschaften im Abstiegskampf Niederlagen kassiert. Schlusslicht Kierspe musste sich beim Mittelfeldteam aus Salchendorf mit 1:5 geschlagen geben, Lüdenscheid kassierte eine deutliche 2:6-Pleite beim Zweiten aus Ehrlinghausen. Knapp war es für den Vorletzten aus Langenholthausen, der beim Tabellenführer aus Soest mit 1:2 verloren hat. Aktuell haben die Balver sechs Zähler Rückstand auf den rettenden 13. Platz. Dröschede feierte einen 2:0-Erfolg gegen Gerlingen, Menden gewinnt in Olpe 2:1. 

Inline-Skaterhockey

Am vierten Spieltag der neuen Saison in der 1. Inline-Skaterhockey- Bundesliga haben die Samurai Iserlohn den zweiten Erfolg eingefahren. Das Team von Cheftrainer Toni Fonso setzte sich am Nachmittag beim TV Augsburg mit 7:6 durch. Damit klettern die Iserlohner nach einem durchwachsenen Start auf den 5. Tabellenplatz in der Bundesliga. Wie in jedem Jahr stützen sich die Waldstädter im Kader auf zahlreiche Eishockeyspieler von denen viele noch im Meisterschaftsbetrieb stecken. Deshalb mussten die Iserlohner gerade zu Beginn der Spielzeit auf zahlreiche Leistungsträger verzichten.

Weitere Meldungen