Neues vom Sport im Märkischen Kreis
Veröffentlicht: Montag, 31.01.2022 07:32
Wie schlagen sich unsere Sportler im Märkischen Kreis? Wir haben die aktuellen Nachrichten aus dem Sport für euch.
Basketball
Die Iserlohn Kangaroos haben den ersten Termin für eine Nachholpartie bekannt gegeben. Das am vergangenen Samstag ausgefallene Match gegen Rhöndorf wird am Mittwoch, 2. März nachgeholt. Darauf haben sich beide Vereine verständigt. Auch an diesem Wochenende war das Spiel der Kangaroos kurzfristig abgesagt worden, weil beim Gegner aus Wolmirstedt ein Corona-Fall bekannt geworden ist. Für dieses Match, aber auch die ausgefallene Partie gegen Hamburg gibt es noch keinen neuen Termin.
Fußball
Zahlreiche Fußball-Testspiele sind am Wochenende der Corona-Pandemie zum Opfer gefallen. So mussten die Test-Partien der Westfalenligisten aus Dröschede und des FC Iserlohn ausfallen. Auch in der Landesliga fielen die Partien der Lüdenscheider Rot-Weißen dem Virus zum Opfer. Stattfinden konnte das Nachholspiel des TuS Langenholthausen in Weißtal. Die Balver mussten sich allerdings mit 1:4 geschlagen geben.
Eishockey
Die Iserlohn Roosters sorgen sich um eine mögliche Nachnominierung von Torhüter Andy Jenike für die Olympischen Winterspiele in Peking. Sollte sich einer der drei Goalies aus dem 25-Kader mit Corona infizieren oder sich verletzen, müsste Jenike nach China reisen. Manager Christian Hommel nannte einen Ausfall Jenikes in fünf oder sechs Spielen im Rahmen der Olympiapause einen herben Verlust. Ob die Roosters gegebenenfalls einen weiteren, dann ausländischen Torhüter verpflichten würden, ließ Hommel offen. Bis Ende Februar hat der Club Zeit seine letzte Ausländerlizenz zu vergeben.