
Basketball:
Basketball-Zweitligist Iserlohn Kangaroos trifft im Achtelfinale um die Meisterschaft und den Aufstieg auf die Baskets aus Koblenz. Nachdem das eigentlich für den Abend geplante Nachholspiel zwischen Sandersdorf und Stahnsdorf wegen Corona nicht stattgefunden hat, belegen die Waldstädter nach der Vorrunde Platz sieben. Damit treffen sie in der ersten Runde auf die Koblenzer, die die Südgruppe der Pro B als Tabellensiebter abgeschlossen haben. Spiel 1 findet am Samstagabend in Koblenz statt. Jetzt gilt es für die Kangaroos sich möglichst schnell auf den Gegner vorzubereiten.
Fußball:
Fußball-Westfalenligist FC Iserlohn hat wichtige Personalentscheidungen bekannt gegeben. Trainer Max Borchmann und der Sportliche Leiter Dominik Lipke gehen in eine weitere Saison. Das berichtet der Iserlohner Kreisanzeiger. Für beide haben die Planungen für die neue Saison schon begonnen.
Die heimischen Fußball-Fans freuen sich am Abend auf ein besonderes Landesliga-Kreisderby. Am Nattenberg empfängt Rot-Weiß Lüdenscheid den TuS Langenholthausen. Nach Corona-Problemen hoffen die Lüdenscheider endlich wieder einen Erfolg einfahren zu können. Bei den Balvern fehlen zahlreiche Spieler verletzungs- und krankheitsbedingt.
Gespielt wird auf der Nattenberger Plastikwiese, Anstoß ist um 20 Uhr.
Handball:
Handball-Drittligist SG Schalksmühle-Halver stellt sich personell weiter für größere Aufgaben auf. Kurz vor dem ersten Spiel der Aufstiegsrunde in die zweite Handball-Bundesliga gab der Club bekannt einen neuen sportlichen Leiter unter Vertrag genommen zu haben. Der ehemalige Bundesligaspieler Mark Dragunski wird die Aufnahme übernehmen. Er tritt die Nachfolge von Axel Vormann an, der sich Stück für Stück zurückziehen, zunächst in einigen Bereichen aber weiter unterstützen wird. Dragunski will vor allem auf die eigene Jugend setzen.