Neues vom Sport

Fußball-Oberligist RSV Meinerzhagen hat sein Testspiel am Abend absagen müssen. 

Eigentlich wollte die Mannschaft beim TuS Linscheid-Heedfeld antreten, diese Partie aber wurde kurzfristig gestrichen. Grund: der TuS hatte den Meinerzhagenern mitgeteilt, dass abends nur getestete, genesene oder geimpfte Spieler auf dem Feld stehen dürften, so RSV-Trainer Mutlu Demir. Das hätte die Gemeinde Schalksmühle so vorgeschrieben. Weil die Meinerzhagener nicht mehr alle Spieler testen lassen konnten, einigten sich beide Teams darauf das Match Mitte August nachzuholen. 

 

Die Iserlohn Roosters haben am Nachmittag zum ersten Mal in dieser Saison in der Eissporthalle am Seilersee trainiert. Nach war es kein offizielles Mannschaftstraining, sondern mehr eine Runde zum Eingewöhnen. Mit dabei ist bereits ein Großteil der kommenden DEL-Mannschaft. Die restlichen Spieler landen in den kommenden 48 Stunden. Am Montag beginnt offiziell die Vorbereitung am Iserlohner Seilersee. 

 

In der Eissporthalle am Seilersee ist am Nachmittag das Future Camp der Deutschen Eishockey Liga zuende gegangen. Insgesamt 30 Toptalente aus den Jahrgängen U13 und U15 waren eingeladen, um gemeinsam unter Topbedingungen und mit herausragenden Coaches zu trainieren. Darunter waren der ehemalige Cheftrainer der Roosters, Uli Liebsch, oder Collin Danielsmeier, Rekordspieler der Sauerländer. Am Seilersee wurde extra ein Hygienekonzept für die dreitägige Veranstaltung umgesetzt. Insgesamt bleibt festzuhalten, dass das Niveau des deutschen Nachwuchses, dass zeigte sich auch am Seilersee durchaus besser geworden ist, als es noch vor einigen Jahren war.