Neues vom Sport
Veröffentlicht: Freitag, 16.07.2021 09:08
Diesmal von Eishockey, Fußball und Tennis.
Eishockey: Der kanadische Botschafter in Deutschland hat das Hemeraner Eishockeymuseum ´Puck` im Sauerlandpark Hemer besucht. Eigentlich sollte Stéphane Dion bereits zur Eröffnung in die Felsenmeerstadt kommen, damals aber war es zu Terminverschiebungen gekommen. Eingeladen hatte das Museum, Vertreter der Stadt und der Iserlohn Roosters waren vor Ort. Insbesondere Roosters-Trainer Brad Tapper nutzte die Gelegenheit zum Fachgespräch mit seinem Landsmann. Im Hemeraner Ortsteil Deilinghofen schufen kanadische Soldaten nach dem 2. Weltkrieg die erste Eissporthalle im Sauerland und halfen den EC Deilinghofen aus der Taufe zu heben.
Fußball: In Kaiserau ist die erste Runde des DFB-Pokals auf Landesebene ausgelost worden. Am 15. oder 22. August, den ersten Pokalsonntagen, müssen auch sechs heimische Teams aus dem Kreis aufs Feld. Oberligist Meinerzhagen reist zum Landesligisten Erler SV. Westfalenligist Borussia Dröschede muss beim Bezirksligisten aus Hüingsen ran. Landesligist Rot-Weiß Lüdenscheid kickt gegen den Oberligisten Ennepetal, Bezirksligist Kierpe kickt gegen Hassel und Langenholthausen empfängt Obercastrop.
Tennis: Tennis-Zweitbundesligist TC Iserlohn bestreitet am frühen Nachmittag sein erstes Heimspiel der Saison. Ab 13:00 Uhr steht die Mannschaft gegen Rot-Weiß Berlin auf dem Feld der Anlage am Seilerblick. Nach der Niederlage in Oldenburg am vergangenen Wochenende steht der TCI ein wenig unter Druck. Die Berliner aber sind schlagbar, zumindest wenn die Waldstädter gut ins Match kommen. Eine Zuschauerbeschränkung gibt es nicht.