Neues vom Sport
Veröffentlicht: Montag, 12.07.2021 06:28
Die Neuigkeiten von Eishockey, Fuß- und Handball.
Eishockey: Ein Teil der Spieler der Iserlohn Roosters haben ihre ersten Schritte auf dem Eis gemacht. Aktuell trainieren die Jungs ganz privat in der Herner Eissporthalle, um sich auf die neue Saison vorzubereiten. Auch in Vorbereitung auf die letzte Saison hatten sich die Roosters-Jungs schon in Köln Eiszeit gebucht. Je früher die Spieler die Gelegenheit haben, aufs Eis zu gehen, umso schneller sind sie in der Vorbereitung in Tritt, außerdem treten weniger Verletzungen auf. Die Vorbereitung am Seilersee beginnt vereinsorganisiert am 1. August.
Tennis: Tennis-Zweitligist TC Iserlohn hat einen ersten kleinen Rückschlag im Kampf um den Klassenerhalt hinnehmen müssen. In Oldenburg mussten sich die Waldstädter dem Aufsteiger mit 3:6 geschlagen geben. Zwar sicherte sich der an Eins gesetzte Russe Alexey Vatutin einen Zwei-Satz-Sieg gegen die Oldenburger Nummer eins, nach allen Einzelspielen lagen die Jungs vom TCI aber mit 2:4 hinten. Das konnte die Mannschaft auch in den Doppeln nicht mehr drehen. Am kommenden Samstag bestreitet der TC Iserlohn das erste Heimspiel gegen Rot-Weiß Berlin.
Fußball: Fußball-Oberligist RSV Meinerzhagen ist in die Vorbereitung für die kommende Saison gestartet. Am frühen Sonntagnachmittag hat Cheftrainer Mutlu Demir seine Mannschaft zur ersten Trainingseinheit eingeladen. In dieser Saison geht es vor allem darum, den Klassenerhalt zu schaffen. Deshalb wird Trainer Demir, der insgesamt zwölf Neuzugänge einbauen muss, wenig neues taktisch einbauen, er setzt vor allem aufs Teambuilding, um schnellstmöglich eine echte Einheit zu bilden. Auch das eigene Publikum sei ein entscheidender Faktor, so Demir weiter.
Handball: Handball-Drittligist SG Menden Sauerland startet mit einem Auswärtsspiel in die neue Saison. Für die Hönnestädter geht’s in der Staffel D zuerst nach Leverkusen. Gleich im ersten Heimspiel dürfen sich alle auf ein besonderes Derby freuen. Dann treffen in der Mendener Kreissporthalle die Wölfe auf die SG Schalksmühle-Halver. Wahrscheinlicher Termin ist Freitag, der 10. September.
Mit einem Heimspiel gegen Leichlingen startet die SG Schalksmühle-Halver in die neue Handball-Drittliga-Saison. Noch müssen zwar die Termine und Anfangszeiten im Detail festgelegt werden, Fakt ist allerdings, der erste Gegner heißt Leichlingen. Gleich am zweiten Wochenende wartet das erste Derby der Saison. Dann muss die SGSH auswärts bei den Wölfen aus Menden ran, die das Topspiel wahrscheinlich auf den Freitagabend vorziehen werden. Das Heimderby gegen den TuS Volmetal gibt es am 18. oder 19. September.