Neues vom Fußball im Märkischen Kreis
Veröffentlicht: Montag, 11.04.2022 07:08
Am Wochenende haben gleich mehrere Fußballvereine Spiele gehabt - darunter der RSV Meinerzhagen, die Borussia aus Dröschede und der TuS Langenholthausen.
RSV Meinerzhagen
Der RSV Meinerzhagen ist mit einem Sieg in die Abstiegsrunde der Fußball-Oberliga gestartet. Beim Tabellennachbarn aus Haltern sicherte sich die Mannschaft einen verdienten 2:0-Erfolg. Bereits zur Pause hatte die Mannschaft den Vorsprung herausgespielt, verpasste es aber weitere Treffer zu verbuchen. Was der Sieg am Ende wer ist, bleibt abzuwarten, Platz 6 in der Abstiegsrunde reicht zum Klassenerhalt. Wichtig ist auf jeden Fall, dass die Mannschaft sich weiteres Selbstvertrauen gesichert hat.
Borussia aus Iserlohn-Dröschede
Die Borussia aus Dröschede steckt weiterhin in der Fußball-Westfalenliga tief in der Abstiegsspirale. Am Nachmittag kassierte die Mannschaft beim Tabellenführer aus Bövinghausen eine hohe 0:7-Klatsche. Gegen die Mannschaft von Fußball-Weltmeister Kevin Großkreutz waren die Dröscheder schlicht überfordert. Dem FC Iserlohn gelingt dagegen gegen den zweiten aus Wanne-Eikel eine weitere riesige Überraschung: Trotz einer schlechten ersten Halbzeit gewinnen die Iserlohner mit 1:0.
TuS Langenholthausen aus Balve
Der Aufwärtstrend des TuS Langenholthausen in der Fußball-Landesliga hält weiter an. Am Nachmittag sicherte sich die Mannschaft ein 3:1 beim FC Arpe-Wormbach. Aus den letzten sechs Partien holen die Balver damit 16 Punkte und klettern in der Tabelle auf Rang 4. Menden sichert sich einen 2:0-Erfolg in Hünsborn, hat als Tabellenzweiter nur noch drei Punkte Rückstand auf den Spitzenreiter aus Obersprockhövel. Rot-Weiß Lüdenscheid kommt allerdings nicht über ein 2:2 gegen Bad Berleburg hinaus.