Neues Sofortprogramm für Ladenbesitzer der Stadt Iserlohn
Veröffentlicht: Freitag, 08.04.2022 05:13
Gute Nachrichten für künftige Ladenbesitzer in Iserlohn und Letmathe: Sie können jetzt nicht nur eine Subventionierung der Mieten beantragen, wenn sie ein bisher leer stehendes Ladenlokal mieten. Sondern noch mehr.
Denn sie können auch Unterstützung bekommen, wenn sie das Ladenlokal herrichten oder umbauen zum Beispiel die Innenausstattung oder die Fassade. Das teilt die Stadt Iserlohn jetzt mit. Fördersummen zwischen 2.500 und 7.500 Euro sind bei dem Sofortprogramm möglich. Die Stadt Iserlohn erhofft sich davon, dass mehr leerstehende Flächen mit neuen Geschäften wiederbelebt werden können.
Das macht das Stadtmarketing Iserlohn
Das Stadtmarketing Iserlohn koordiniert federführend das gesamte Sofortprogramm und geht davon aus, dass der zusätzliche Baustein "Herrichtung, Umbau und Sanierung" auf gesteigertes Interesse stoßen wird und damit die Zahl der bisher wiedervermieteten sieben ehemaligen Leerstandsflächen schnell um weitere anwachsen wird. Eile ist dennoch geboten, denn alle Förderkomponenten enden ohne Rücksicht auf nicht in Anspruch genommene Restmittel zum 31. Dezember 2023.
Eigentümerinnen und Eigentümer sowie alle Interessierten können sich für weitere Informationen zum Ablauf, zur Förderung und zur Antragstellung gerne an das Stadtmarketing Iserlohn oder an die Gesellschaft für Wirtschaftsförderung wenden. Auch auf der Online-Plattform www.mein-laden-lokal.de sind alle wichtigen Details zum Nachlesen zu finden.