Anzeige
Neues Bus-Konzept in Meinerzhagen
© MVG
Teilen:

Neues Bus-Konzept in Meinerzhagen

Es sollen wieder mehr Leute mit dem Bus fahren! In Meinerzhagen gibt es deshalb jetzt eine neue Projektidee.

Veröffentlicht: Donnerstag, 03.09.2020 03:31

Anzeige

Sie wird vom Land sogar gefördert mit 950.000 Euro. Das Konzept: Wer zwischen Meinerzhagen und Valbert mit dem Bus fahren will, soll in Zukunft per Telefon oder App Bescheid sagen - und dann kommt der Bus. NRW-Verkehrsminister Hendrik Wüst hat gestern den Förderbescheid übergeben:

Anzeige
Hendrik Wüst über die Projektidee
Anzeige

Gleichzeitig können so auch Leerfahrten vermieden werden, weil der Bus nur dann fährt, wenn er wirklich gebraucht wird. Im kommenden Sommer soll Projektstart sein.

Anzeige
Anzeige
Anzeige