Neues aus dem Sport

Aktuelle Sport-Meldungen:

Der Fußball- und Leichtathletikverband Westfalen hat seine Corona-Heldinnen und Helden ausgezeichnet. Damit ehrt der Verband die Menschen, die mit viel Energie in der Corona-Krise versucht haben, kreative Lösungen für den Sport und die Vereinsmitglieder in Bewegung zu halten. Im Kreis Iserlohn wurde Johanna Wernicke vom Marathon Club Menden ausgezeichnet, die in den letzten Monaten Programme für die Kleinsten entwickelt und trotz aller Beschränkungen die Zahl der trainierenden Minis verdoppelt hat. Ausgezeichnet wurde auch Rüdiger Backes von der FSV Werdohl, der als Jugendvorsitzender trotz seines Alters von 65 Jahren seine Nachwuchskicker weiter betreut hat. Im Fußballkreis Arnsberg, zu dem auch die Stadt Balve gehört, wurde der TuS Sundern für ein Fußball-Camp geehrt.

Nach der guten Generalprobe beginnt heute für der Meinerzhagener Nachwuchs-Skispringer Simon Spiewok die Junioren-WM im finnischen Lahti. Der 18-Jährige startet für den TuS Neuenrade lebt und trainiert allerdings in Willingen, wo er auf das hessische Skiinternat geht. Beim Junioren FIS-Cup, der am vergangenen Wochenende bereits in Lahti ausgetragen wurde, war Spiewok einmal bester und einmal zweitbester Deutscher. Heute beginnen die Titelkämpfe mit dem Einzelspringen, am Samstag findet die Mannschaftsentscheidung statt. Dort hofft der Meinerzhagener, vielleicht einen Platz unter den Top10 ergattern zu können.


Der ehemalige Roosters-Spieler Karsten Lang ist neuer Bundestrainer der Inline-Skater-Herren-Nationalmannschaft. Nach seiner aktiven Eishockeyzeit spielte der Mendener für unterschiedliche märkische Mannschaften oder trainierte die Highlander Lüdenscheid. Auch als aktiver stand Lang fast 40 Mal für die deutsche Inline-Skater-Nationalmannschaft auf dem Feld, erzielte 20 Treffer und wurde vier Mal Europameister. Er teilt sich den Job mit dem Augsburger Christian Keller.