Neue Straßenbaustellen in der Corona-Zeit

Gerade jetzt in der Corona-Krise finden bei uns im Märkischen Kreis Straßenbauarbeiten statt, weil die Straßen eben so leer sind:

Deshalb wird ab heute - früher als ursprünglich geplant - mit der Sanierung der B 54 zwischen Meinerzhagen und Kierspe begonnen. Dazu muss die Bundesstraße im betroffenen Bereich drei Wochen lang voll gesperrt werden - eine Umleitung ist ausgeschildert.

Auch der Bahnübergang in Schalksmühle-Dahlerbrück ist ab heute voll gesperrt: Dort wir der Baugrund untersucht, weil die Volmebrücke neu gebaut werden muss.

In Lüdenscheid-Brügge wird die Brücke über die Volme ab heute bis voraussichtlich in den Sommer komplett gesperrt - sie wird saniert und die Straße Am Kamp anschließend fertig saniert.

Und auch die K 4 bei Meinerzhagen-Hardenberg ist heute voll gesperrt - allerdings nur bis 13 Uhr: Dort finden ebenfalls Bodenerkundungen statt.


Weitere Baumaßnahmen:

In Menden wird heute (Mo, 30.03.) eine Tagesbaustelle am Manöverweg eingerichtet. Der Verkehr wird einen Tag lang durch eine Baustellenampel geregelt. Im Bereich der Kreuzung Manöverweg/Am Vollmersbusch muss die Straße aufgebrochen werden. Das bedeutet für Autofahrer Wartezeiten und mögliche Umwege.

In Iserlohn wird ab heute an der Nußbergstraße in Höhe der Arpkestraße ein Zebrastreifen angelegt, um den Schulweg sicherer zu machen. Dazu muss die Nußbergstraße zwischen Berliner Platz und Arpkestraße voll gesperrt werden -voraussichtlich bis zum 9.April. Der Durchgangsverkehr wird umgeleitet.

Weitere Meldungen