Neue Spieler für die Iserlohn Roosters
Veröffentlicht: Montag, 13.03.2023 08:30
Die Iserlohn Roosters haben nach übereinstimmenden Medieninformationen offenbar zwei neue Spieler für die kommende DEL-Saison unter Vertrag genommen.

Von den Augsburger Panthern soll Marcel Barinka an den Seilersee wechseln, hinzu kommt Florian Elias von den Schwenninger Wild Wings. Zuerst hat die Südwestpresse in Schwenningen über die beiden Transfers berichtet. Eine Bestätigung der Iserlohn Roosters gibt es noch nicht. Beide Spieler verstärken das U23-Kontingent und können regelmäßig für die Sauerländer auflaufen. Ein Bonus. Barinka hat den deutschen Pass, wurde in Tschechien geboren, stammt aus einer Eishockeyfamilie. Elias gilt als eines der größten Talente seines Jahrgangs, hat den Durchbruch aber weder in Mannheim noch Schwenningen geschafft.
Gute Chancen für die U-20 Mannschaft
Noch ein Spiel fehlt der U20-Mannschaft der Iserlohn Roosters zum Aufstieg in die 1. Division der Deutschen Nachwuchsliga. Die Sauerländer setzten sich am Nachmittag in der Balver Zinn Arena am Seilersee auch im zweiten Playoff-Halbfinale gegen Rosenheim durch. Allerdings war der 3:1-Erfolg mehr Arbeit, als sich die Mannschaft das gedacht hatte. Nach einem 0:1-Rückstand drehten die jungen Iserlohner allerdings die Partie, hatten aber große Probleme gegen die läuferisch starken Rosenheimer. Jetzt stehen am kommenden Wochenende zwei Partien in Rosenheim an, von denen die Sauerländer noch eine gewinnen müssen, um ins Playoff-Finale einzuziehen, was gleichbedeutend mit dem Aufstieg ist.