Neue Möglichkeiten für Fahrzeuganmeldungen im Märkischen Kreis
Veröffentlicht: Mittwoch, 13.12.2023 06:11
Nach dem Angriff auf die Südwestfalen IT gibt es ab kommenden Donnerstag wieder die Möglichkeit, Fahrzeuganmeldungen in Lüdenscheid vorzunehmen.
Ab Donnerstag ist es wieder möglich, Fahrzeuge in Lüdenscheid anzumelden. Der Kreis hat zusätzlich zu den bestehenden Kooperationen mit der Stadt Dortmund und dem Kreis Mettmann eine neue Partnerschaft mit dem Kreis Borken gestartet. Privatpersonen können wieder eigenständig Fahrzeuge in Lüdenscheid anmelden, und zwar mit Bocholter Kennzeichen. Die Anzahl der Anmeldungen ist allerdings weiterhin begrenzt ist. Daher ist es zwingend erforderlich, sich vorher telefonisch anzumelden, um sicherzustellen, dass die gewünschte Anmeldung durchgeführt werden kann.
Weitere Zusammenarbeit mit dem Kreis Borken
Die neue Kooperation mit dem Kreis Borken erweitert die Möglichkeiten für Fahrzeughalter im Märkischen Kreis erheblich. Durch diese Partnerschaft werden zusätzliche Ressourcen und Unterstützung bereitgestellt, um einen reibungslosen Ablauf der Fahrzeuganmeldungen zu gewährleisten.Im November dieses Jahres hatte ein Hackerangriff die Verwaltungen des Kreises - unter anderem auch bei den KfZ-Zulassungen - vor große Herausforderungen gestellt.