Neue Feuerwehrfahrzeuge für den Märkischen Kreis

Noch besser für den Ernstfall sind jetzt die Feuerwehren im Märkischen Kreis gerüstet - dazu wurden neue Fahrzeugen und einem sehr großen Löschwasserbehälter angeschafft.

© Löschfahrzeug Katastrophenschutz Foto: Märkischer Kreis / Alexander Bange

Damit können die Einsatzkräfte ihre Arbeit zum Schutz der Bevölkerung noch effektiver leisten, heißt es vom Kreis. Angeschafft wurden nach Angaben des Kreises ein Löschfahrzeug "Katastrophenschutz" vom Land NRW, das in Hemer stationiert wird. Außerdem gibt es einen neuen Ranger Pickup, der als Erkundungsfahrzeug für die Einsatzleitung bei Unwetter und Waldbränden dient. Ein Löschwasserbehälter mit einem Fassungsvermögen von 12.000 Litern wird auf einem Wechsellader-Fahrzeug bei der Feuerwehr in Menden am Standort Lendringsen stationiert. Mit dem Behälter soll künftig Löschwasser bei großen Waldbränden transportiert werden.

Die neuen Fahrzeuge

Das neue Erkundungsfahrzeug für die Einsatzleitung bei Unwettern und Waldbränden.© Märkischer Kreis / Alexander Bange
Das neue Erkundungsfahrzeug für die Einsatzleitung bei Unwettern und Waldbränden.
© Märkischer Kreis / Alexander Bange
Löschwasserbehälter mit einem Fassungsvermögen von 12.000 Litern Löschwasser wird auf einem Wechselladerfahrzeug bei der Feuerwehr Menden am Standort Lendringsen stationiert.© Märkischer Kreis / Alexander Bange
Löschwasserbehälter mit einem Fassungsvermögen von 12.000 Litern Löschwasser wird auf einem Wechselladerfahrzeug bei der Feuerwehr Menden am Standort Lendringsen stationiert.
© Märkischer Kreis / Alexander Bange

Weitere Meldungen