Neue Entwicklungen bei den Iserlohn Roosters

Bei den Roosters gibt es einige Neuigkeiten. Welche das sind, lest ihr hier.


Ein Mannschaftsfoto der Eishockey-Spieler der Iserlohn Roosters auf dem Eis.
© Tölle Studios

Verpflichtung eines weiteren Iserlohn Roosters-Stürmers

Die Anzeichen verdichten sich, dass die Iserlohn Roosters zeitnah einen weiteren Eishockey-Stürmer verpflichten werden. Nach den Niederlagen vom Wochenende wächst der Druck auf den Club, die elfte und letzte Importlizenz einzusetzen. Dabei fordert auch Cheftrainer Doug Shedden offenbar einen weiteren Stürmer. Namen für die potenzielle Verpflichtung gibt es bisher noch nicht.

Nachwuchs Eishockey-Stürmer bei den Iserlohn Roosters

Der junge Stürmer Lennart Nieleck steht kurz vor der Teilnahme an der U20-Eishockey-Weltmeisterschaft Ende des Monats im schwedischen Göteborg. Bundestrainer Tobias Abstreiter hat den 19-jährigen Nieleck für die letzte Vorbereitungsphase nominiert. Der finale Kader wird zwar erst am Freitag (22.12.) festgelegt, doch Nieleck hat gute Chancen, im Fall von Verletzungen nachnominiert zu werden.

Iserlohner Nachwuchsspieler vor internationaler Aufstellung

Die U20-Weltmeisterschaft zwischen Weihnachten und dem neuen Jahr ist das weltweit wichtigste Nachwuchsturnier. Scouts aus Nordamerika sind auf der Suche nach den größten Talenten, und Nieleck hat die Möglichkeit, sich international zu beweisen. Nieleck stand zuletzt nicht im Kader der Roosters, sondern war, um Spielpraxis zu bekommen, an die Hammer Eisbären aus der Oberliga ausgeliehen. /YaS

Weitere Meldungen