Neue Disc-Golf-Anlage für Lüdenscheid

Auf dem ehemaligen Fußballplatz in Lüdenscheid werden bald Frisbees statt Bälle geworfen. Dort eröffnet eine neue Disc-Golf-Anlage.

© Dierk Gellhausen

Disc-Golf auf ehemaligem Fußballplatz in Lüdenscheid

Frisbees werfen statt Tore schießen:  Auf dem ehemaligen Fußballplatz an der Höh in Lüdenscheid entsteht aktuell eine Disc-Golf-Anlage mit insgesamt neun Bahnen. Bis zum 28. Mai soll das Areal fertiggestellt sein. Die offizielle Eröffnung ist für den 15. Juni geplant.


Anlage aus Fördergeldern

Beim Disc-Golf geht es darum, Frisbee-Scheiben von einem festgelegten Abwurfpunkt mit möglichst wenigen Würfen in einen Korb zu bugsieren. Dabei müssen nicht nur unterschiedliche Distanzen, sondern auch Hindernisse überwunden werden. Die Anlage soll dauerhaft geöffnet sein. Ein Lüdenscheider Unternehmen baut die Anlage, die zu 50 Prozent aus Fördergeldern des Landes Nordrhein-Westfalen finanziert wird. 

Neue Freizeitaktivitäten für Lüdenscheid

Die offizielle Eröffnung wird am Sonntag, 15. Juni, gefeiert. Daran wird auch Bürgermeister Sebastian Wagemeyer teilnehmen, der sich „über das nächste Trendsport-Highlight für Lüdenscheid“ freut. Denn: Bereits am kommenden Samstag, 24. Mai, wird der lang ersehnte Mountainbike-Trail am Nattenberg eröffnet. „Mit der Ausweitung von Freizeitaktivitäten möchten wir die Attraktivität der Stadt und ihrer Angebote weiter erhöhen“, sagt Wagemeyer. Das Stadtoberhaupt bedankt sich bei allen, die an der Planung und Realisierung der beiden Projekte mitgewirkt haben. /LiS

Weitere Meldungen