Neue Coronaregeln: 2G+ im Fitnessstudio macht Betreibern im MK zu schaffen

NRW schärft bei den Corona-Regeln noch einmal nach. Ab heute (28.12.) gilt auch in unseren Fitnesstudios im Märkischen Kreis die 2G Plus Regel.

Aus 2G mach 2G Plus. Auch im Fitnesstudio. Das heißt: Jeder der Gewicht heben oder schwitzen möchte, braucht ab sofort zusätzlich zum Geimpften oder Genesenen Nachweis auch einen negativen Schnelltest. Das sei schwer zu kontrollieren, sagt Andre Horn von Physioaktiv in Hemer.

© Radio MK

Wegen der strengen Corona-Regeln kämpfen viele Fitness-Studios schon seit Beginn der Pandemie mit sinkender Kundenzahl. Zuletzt wurden die Corona-Regeln im Freizeitbereich Ende November angepasst. Seitdem galt die 2G Regelung. Andre Horn von Physioaktiv in Hemer rechnet damit, dass dadurch die Umsätze weiter einbrechen.

© Radio MK

Schnelltests vor Ort sind nicht möglich. Der Testnachweis darf außerdem nicht älter als 24 Stunden sein.

Weitere Meldungen