Anzeige
Neue Besitzer für Haus Nordhelle in Meinerzhagen
© Ev. Kirchenkreis Lüdenscheid-Plettenberg
Teilen:

Neue Besitzer für Haus Nordhelle in Meinerzhagen

Das traditionsreiche Haus Nordhelle auf der Nordhelle in Meinerzhagen hat einen neuen Besitzer gefunden. Die Bernstein Hotels & Resorts Agora Invest GmbH aus Falkenstein übernimmt das Hotel und Tagungsgebäude vom Kirchenkreisverband der evangelischen Kirchenkreise.

Veröffentlicht: Donnerstag, 15.01.2026 05:54

Anzeige

Verkauf von Haus Nordhelle bringt finanzielle Entlastung für Kirchenkreise

Anzeige

Der Kirchenkreisverband der Evangelischen Kirchenkreise Iserlohn und Lüdenscheid-Plettenberg hat das Haus Nordhelle an die Bernstein Hotels & Resorts Agora Invest GmbH mit Sitz in Falkenstein verkauft. Das traditionsreiche Hotel und Tagungsgebäude wechselt damit nach Jahren in kirchlichem Besitz in private Hände. Über den genauen Kaufpreis haben beide Vertragsparteien Stillschweigen vereinbart. Die Verantwortlichen zeigen sich dennoch zufrieden mit dem erzielten Erlös. Der Kirchenkreisverband konnte eine Summe erzielen, mit der sämtliche Verbindlichkeiten des Hauses beglichen werden können. Zusätzlich verbleibt für beide beteiligten Kirchenkreise eine mittlere sechsstellige Rücklage. Diese finanzielle Entlastung verschafft den kirchlichen Einrichtungen wieder Handlungsspielraum für ihre Kernaufgaben.

Anzeige
Neue Besitzer für Haus Nordhelle in Meinerzhagen
© EKKLP
Ab 1. Februar wieder geöffnet – jetzt unter dem Namen „Bernstein Landhaus Nordhelle" in Meinerzhagen-Valbert
Anzeige

Neuer Betreiber vermarktet Haus Nordhelle bereits aktiv

Anzeige

Die Bernstein Hotels & Resorts Agora Invest GmbH hat bereits damit begonnen, das Haus Nordhelle unter neuer Führung zu vermarkten. Eine eigene Homepage für das traditionsreiche Gebäude auf der Nordhelle ist bereits online und wirbt um Gäste und Tagungsveranstalter. Der neue Besitzer will damit die Kontinuität des Hotel- und Tagungsbetriebs sicherstellen und die Einrichtung als wichtigen touristischen Anlaufpunkt in der Region erhalten. Ursprünglich sollte das Haus zum 30. November 2025 schließen.

Anzeige

Zukunft des traditionellen Standorts gesichert

Anzeige

Das Haus Nordhelle bleibt der Region als Hotel und Tagungsgebäude erhalten. Nach dem Verkauf an die Bernstein Hotels & Resorts Agora Invest GmbH ist die Zukunft des traditionsreichen Standorts auf der Nordhelle gesichert. Gäste und Veranstalter können weiterhin auf die Dienstleistungen des Hauses zählen. 

Anzeige
Anzeige
Anzeige