
© Radio MK
© Radio MK
Anzeige
ÖPNV im Märkischen Kreis ist "befriedigend"
Anzeige
Das Softwareunternehmen ioki hat den Nahverkehr im Märkischen Kreis bewertet. Das Ergebnis: Der Nahverkehr wird mit der Note „befriedigend“ eingestuft. Ioki ist eine Tochter der Deutschen Bahn und hat deutschlandweit Daten zu Bussen und Bahnen ausgewertet.
Anzeige
Untersuchung des Nahverkehrs im Märkischen Kreis
Anzeige
Ioki hat untersucht, wie gut der Nahverkehr im Märkischen Kreis funktioniert. Dabei wurden verschiedene Punkte geprüft, beispielsweise: Wie gut sind die Haltestellen erreichbar? Wie oft fahren die Busse? Der Märkische Kreis schneidet im Vergleich mit anderen Landkreisen "befriedigend" ab. Er landet auf Platz 38 von insgesamt 200 Landkreisen. Hier findet ihr die Rangliste zur ÖPNV-Erschließung. /YaS
Anzeige