Nächtliche Einsätze für die Iserlohner Feuerwehr

Brand, Wasserschaden, Fehlalarm und mehr.

© Symbolbild, Radio MK

Gut zu tun hatte heute Nacht die Feuerwehr in Iserlohn. Gegen 23 Uhr musste sie mit 20 Einsatzkräften zur Mendener Landstraße ausrücken. In einem Übergangswohnheim brannte eine Matratze. Ein Bewohner konnte sich noch aus dem Haus retten, bevor die Feuerwehr kam. Verletzte gab es nicht. Gleichzeitig mussten andere Kräfte der Feuerwehr Iserlohn in die Innenstadt ausrücken. Hier gab es einen Wasserschaden. Kurz danach gab es woanders noch einen Fehlalarm und einen Containerbrand.


Lest hier die Details:

Gestern Abend gegen 23:10 Uhr wurde die Feuerwehr Iserlohn zu einem Wohnungsbrand in die Mendener Landstraße gerufen. Vor Ort konnte ein Trupp unter PA mit einem C Rohr eine brennende Matratze in einem Übergangswohnheim schnell ablöschen. 2 weitere Trupps sind zur Kontrolle der weiteren Räume vorgegangen. Anschließend wurde das Gebäude mit einem Hochleistungslüfter belüftet. Ein Anwohner konnte das Gebäude noch vor Eintreffen der Feuerwehr räumen, somit gab es keine Verletzten Personen. Im Einsatz waren die Berufsfeuerwehr und die Löschgruppe Stadtmitte mit insgesamt 20 Kräften. Die Mendener Landstraße wurde die Dauer des Einsatzes komplett gesperrt.

Parallel zu dem Einsatz an der Mendener Landstraße ist die Wachbesetzung, bestehend aus den Löschgruppen Bremke, Heide und der Drehleiter der Löschgruppe Letmathe, zu einem Wasserschaden in die Innenstadt gefahren. Nach Beendigung des Einsatzes Mendener Landstraße und Ankunft des Löschzuges an der Feuerwache Dortmunder Straße rückten die Kollegen zu einem Brandmeldealarm aus, der sich aber als Fehlalarm erwies. Parallel zu diesem Einsatz brannte ein Container im Innenstadtbereich. Hier wurde ein C-Rohr des Tanklöschfahrzeugs der Berufsfeuerwehr vorgenommen. Das Feuer war schnell unter Kontrolle und entstand ein geringer Sachschaden.

Weitere Meldungen