Nächste Niederlage zu Hause: Iserlohn Roosters gegen Bremerhaven
Veröffentlicht: Mittwoch, 21.12.2022 06:36
In der Deutschen Eishockey Liga müssen sich die Iserlohn Roosters nach ihrem Heimspiel am Abend mit einem Punkt zufriedengeben. Gegen Bremerhaven verloren die Sauerländer mit 2:3 nach Penaltyschießen.
Trainer Greg Poss war trotzdem mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden:
Auch Verteidiger Erik Buschmann sah eine gute Leistung seiner Mannschaft:
Verteidiger Colin Ugbekile ist vom Ergebnis zwar etwas enttäuscht, sieht aber auch positive Entwicklungen:
Insgesamt war das Heimspiel gegen Bremerhaven keine hochklassige Partie, auch weil beiden Mannschaften einige Spieler fehlten. Seitens der Roosters blieben Brown, Bender und Ziegler angeschlagen draußen. Foucault und Bergmann sind zudem weiterhin verletzt. Erik Buschmann, der dafür ins Team gerückt ist, konnte seine Chance nutzen und erzielte den 1:0-Führungstreffer. Zu viele Strafen für die Roosters, die zum Teil strittig waren, nahmen dann den Schwung aus dem Spiel. Letztendlich war es eine Unaufmerksamkeit nach einem Wechsel, die zum Ausgleich im Powerplay führte. Im Schlussabschnitt legten die Roosters über Daugavins nach, der zusammen mit Poirier einen Konter sauber ausspielte. Erst kurz vor Schluss konnte Bremerhaven wieder ausgleichen und gewann das Spiel schließlich im Penaltyschießen. Es war für beide Teams das erste Mal in dieser Saison, dass ein Spiel über die Verlängerung hinaus ging. Mit dem einen Punkt stehen die Roosters in der Tabelle weiter auf dem 11. Rang.
Rund um die Weihnachtstage stehen für die Roosters zwei schwere Auswärtsspiele an. Am Freitag (23.12) geht es gegen die Nürnberg Ice Tigers und am zweiten Weihnachtsfeiertag (26.12., 14:00 Uhr) treten die Roosters in Straubing an.