Nächste Chance auf Ende der Roosters-Niederlagenserie
Veröffentlicht: Freitag, 02.12.2022 09:10
Mit einem Heimerfolg gegen die Düsseldorfer EG wollen die Iserlohn Roosters am Abend die kleine Niederlagen-Serie in der Deutschen Eishockey Liga beenden.
Wir übertragen das Westderby heute Abend ab 18:00 Uhr aus der Eissporthalle am Seilersee. Schon vor Beginn der Partie ist die Eissporthalle am Seilersee restlos ausverkauft. Das ist sehr wichtig, sagt Sebastian Streu. Für ihn sind die Fans das Wichtigste.
Gerüchte um Spieler
Vor dieser Partie gab es zahlreiche Gerüchte über neue Spieler und vom Abschied eines aktuellen Verteidigers der Sauerländer. Fakt ist, die Roosters sagen, stimmt nicht. Gemeint ist einerseits, dass sich die Sauerländer von Sena Acolatse trennen wollen. Der spielt zwar derzeit wirklich nicht konstant gut, hat oft Probleme mit dem Tempo im Spiel und deshalb Probleme. An Rauswurf oder die Trennung eines Spielers, der eine der wichtigen Ausländerlizenzen belegt, ist nicht zu denken. Gerüchte gab es außerdem um die Verpflichtung eines französischen Verteidigers, der zuletzt in der russischen KHL unter Vertrag stand. Aber auch zu diesem Gerücht sagen die Roosters ganz deutlich: da ist aber auch gar nichts dran.
Selbst der eigene Gegner
Die Roosters, sagt Cheftrainer Greg Poss, hätten derzeit vor allem einen Gegner. Sich selbst. Als er an den Seilersee kam, konzentrierte sich die Mannschaft auf die Basics, arbeitete hart, machte die Kleinigkeiten richtig, kommunizierte viel, blockte Schüsse, arbeitete hart in der Defensive. Davon aber ist nicht viel übrig geblieben. Mittlerweile, so erlebt es der US-Amerikaner, denken seine Jungs eben nicht mehr so mannschaftsdienlich, sondern zu oft an sich. Das ist ein Grund für die sportliche herausfordernde Zeit.