Anzeige
Nach dem Sturm: nicht in den Wald!
© Pixabay / Symbolbild
Teilen:

Nach dem Sturm: nicht in den Wald!

"Wir sind bislang mit einem blauen Auge davon gekommen" - so bewertet der Leiter des Forstamtes Märkisches Sauerland die erste Waldschadensbilanz durch Orkan "Sabine".

Veröffentlicht: Montag, 10.02.2020 13:26

Anzeige

Es gibt nur vereinzelt umgestürzte Bäume, aber keine betroffenen größeren Flächen. Trotzdem warnt Forstamtsleiter Jörn Hevendehl eindringlich davor, den Wald zu betreten:

Anzeige
Jörn Hevendehl, Forstamtsleiter Wald nicht betreten
Anzeige

Es gibt bislang auch keine Verletzten in den Wäldern oder bei den Einsatzkräften, die z.B umgefallene Bäume entsorgen. Der starke Wind soll auch in den kommenden Tagen anhalten, angeschlagene Bäume können deswegen jederzeit umfallen.

Anzeige
Anzeige
Anzeige