Nach Bombendrohung in Lüdenscheid: Zeugen gesucht

Ein unbekannter Anrufer hat gestern Vormittag die Polizei vor einer vermeintlichen Bombe im Lüdenscheider Sterncenter gewarnt. Sofort wurde das Sterncenter geräumt und Polizisten einer Hundertschaft durchsuchten mit Spürhunden viele Stunden lang das Gebäude. Radio MK war live für euch vor Ort.

Diese Mitarbeiterin des Sterncenters musste, wie viele ihrer Kollegen, in dünner Verkaufskleidung auf die Entwarnung warten.

© Radio MK

Einige Mitarbeiter hatten sich in Decken gewickelt, weil sie ihre Jacken und alle Habseligkeiten im Gebäude zurücklassen mussten. Mehr als sechs Stunden lang blieben das Sterncenter, die Tiefgarage und angrenzende Geschäfte geschlossen. Der finanzielle Schaden der Geschäftsleute lässt sich noch nicht beziffern - dazu kommen noch die Kosten für den Großeinsatz von Polizei und Rettungsdiensten. Die Polizei hatte über den Kurznachrichtendienst Twitter die Menschen in der Innenstadt dazu aufgerufen, den Zugangsbereich zu dem Einkaufszentrum zu meiden und die Zufahrtswege für die Einsatzkräfte freizuhalten. Die Ermittler suchen jetzt nach Zeugen, die den Anrufer bei dem Anruf um 10.29 Uhr möglicherweise beobachtet haben.

Radio MK vor Ort in Lüdenscheid

Weitere Meldungen