MVG und Stadtbetrieb Iserlohn-Hemer wollen streiken

Morgen (15.02.) müssen wir im Märkischen Kreis mit erheblichen Problemen unter anderem im Linien- und Schülerverkehr rechnen, das hat die Gewerkschaft Verdi angekündigt.

© MVG

Bereits heute wollen im Rheinland und im Ruhrgebiet wieder zahlreiche Beschäftigte des öffentlichen Dienstes ihre Arbeit niederlegen: Die Gewerkschaft Verdi hat im Tarifstreit mehr als 100 Warnstreiks angekündigt, darunter sind Kitas sowie Bus- und Bahnbetriebe.


Streiks auch im MK

Morgen (15.02.) müssen auch wir im Märkischen Kreis dann mit erheblichen Problemen unter anderem im Linien- und Schülerverkehr rechnen. Demnach wird sowohl bei der Märkischen Verkehrsgesellschaft (MVG) als auch in der Stadtverwaltung Iserlohn und den Stadtbetriebe Iserlohn/Hemer gestreikt. Verdi wirft den Arbeitgebern eine Blockadehaltung in der laufenden Tarifrunde vor. Gefordert werden 10,5 Prozent mehr Lohn, mindestens aber 500 Euro. Denn von den hohen Preissteigerungen bei Energie und Lebensmitteln sind vor allem die Beschäftigten der unteren und mittleren Entgeltgruppen betroffen, betont die Gewerkschaft.

Weitere Meldungen