
© MVG /Märkische Verkehrsgesellschaft
© MVG /Märkische Verkehrsgesellschaft
Anzeige
Nächste Woche geht bei uns im Kreis die Schule wieder los - und die MVG arbeitet mit Hochdruck an den Einsatzplänen für die Busse. MVG-Geschäftsführer Gerhard Schmier betont - die Planer versuchen alles, um die Schüler auf die vorhandenen Busse aufzuteilen:
Anzeige
Anzeige
Vor allem die großen Gelenkbusse fehlen jetzt der MVG, damit es im Schülerverkehr nicht zu eng wird. Hilfreich wäre es laut MVG auch, wenn die Schulen nicht alle zur gleichen Zeit mit dem Unterricht beginnen würden. An diesem Umstand wird sich nach Ansicht der MVG aber nur mittelfristig etwas ändern lassen.
Anzeige