Motorradkontrollen im Märkischen Kreis stehen an
Veröffentlicht: Freitag, 16.05.2025 08:46
Auch am Wochenende werden wieder viele Motorradfahrer das gute Wetter ausnutzen. Die Polizei möchte das nutzen und ins Gespräch kommen. Das Unfallrisiko soll vermindert werden.

Motorradwetter im Märkischen Kreis
Die trockenen Straßen und das gute Wetter am Wochenende laden wieder zahlreiche Motorradfahrer ein, ihre Motorräder auszuführen. Die Polizei möchte das nutzen um mit den Bikern ins Gespräch zu kommen. Ziel ist es, das Unfallrisiko auf beliebten Strecken in Südwestfalen zu minimieren.
Polizeieinsatz aus Hagen, MK und Siegen-Wittgenstein
Die Polizeibehörden aus Hagen, Siegen-Wittgenstein und dem Märkischen Kreis haben sich für einen großen Präventionseinsatz am Wochenende zusammengetan. Unter dem Motto "Drei Behörden - ein Ziel" kommen die Beamten an bekannten Treffpunkten und Streckenabschnitten zum Einsatz. Neben Tipps zu Motorradsicherheit sind auch Verkehrskontrollen geplant. /LiS