Motorradfahrer nach Unfällen in Hemer und Balve in Klinik

Zwei schwere Motorradunfälle - die hat es gestern Nachmittag kurz nacheinander gegeben.

© Polizei MK / Symbolbild

Zuerst in Hemer: Dort war eine Dreiergruppe mit ihren Motorrädern Richtung Sauerlandpark unterwegs. Nach Angaben der Polizei fuhren sie viel zu schnell und wollten ein Auto überholen. Dabei übersah der vorn fahrende 20-jährige Motorradfahrer aus Iserlohn allerdings, dass ein 53-jähriger Autofahrer aus Hagen abbiegen will und es kracht. Ein Rettungshubschrauber fliegt den 20-Jährigen in eine Dortmunder Klinik. Ähnlich passiert es dann etwa eine Stunde später in Balve auf der B229: auch dort will ein Motorradfahrer ein Auto überholen. Allerdings fährt der 25-jährige Hagener mit seiner Maschine dann geradeaus in die Leitplanke und wird von seinem Motorrad geschleudert. Auch er muss mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden.

Weitere Meldungen