Anzeige
Mobilitätsumfrage in Menden endet
© Radio MK / Daniel Brocke
Teilen:

Mobilitätsumfrage in Menden endet

Morgen endet die Mobilitätsumfrage in Menden. Ziel sind bessere Mobilitätsangebote.

Veröffentlicht: Donnerstag, 30.01.2025 09:10

Anzeige

Umfrage in Menden

Anzeige

Noch bis Freitag, den 31. Januar, haben die Mendener die Möglichkeit, an einer wichtigen Mobilitäts-Befragung teilzunehmen. Diese Umfrage soll wichtige Informationen liefern, um die Mobilitätsangebote in Menden besser an die Bedürfnisse der Menschen vor Ort anzupassen.

Anzeige

Bessere Erreichbarkeit für Menden

Anzeige

Ein Hauptthema der Umfrage ist die Erreichbarkeit des Gewerbegebiets Hämmer. Hier geht es darum, wie Beschäftigte stressfrei und günstig ihre Arbeitsplätze erreichen können. Dabei soll herausgefunden werden, welche Verkehrsmittel bevorzugt werden und wie der Weg zur Arbeit für die Pendler vereinfacht werden kann.

Anzeige

Car-Sharing und Parkplatzsuche in Menden

Anzeige

In der Befragung spielen auch Themen wie Car-Sharing und die smarte Parkplatzsuche eine wichtige Rolle. Diese Angebote könnten helfen, den Verkehr in Menden zu entlasten und die Parkplatzsituation zu verbessern. Die Teilnehmer haben die Möglichkeit, ihre Wünsche und Vorschläge zu diesen Themen direkt einzubringen. Neben der digitalen Teilnahme ist auch die Teilnahme über gedruckte Umfragehefte möglich. Diese liegen bei den Stadtwerken am Papenbusch, in der Zukunftswerkstatt der mendigital sowie in vielen städtischen Einrichtungen und Einzelhandelsgeschäften in der Innenstadt und in Lendringsen aus. /LiS

Anzeige
Anzeige
Anzeige