Anzeige
MK: MVG äußert sich zum 49€-Ticket
Teilen:

MK: MVG äußert sich zum 49€-Ticket

Das Nachfolgemodell des 9€-Ticket steht.

Veröffentlicht: Donnerstag, 13.10.2022 13:54

Anzeige

Ab voraussichtlich dem 1. Januar soll es ein bundesweit gültiges 49-Euro-Ticket geben. Dafür haben sich die Verkehrsminister der Länder heute ausgesprochen. Jochen Sulies - Pressesprecher der Märkischen Verkehrsgesellschaft - ist mit dem Vorschlag zufrieden und spricht von einer "Revolution in der Tariflandschaft". Er findet es vor allem gut,dass das Ticket monatlich kündbar ist und nicht nur als Jahresabo verkauft wird:

Anzeige
Jochen Sulies, Pressesprecher der Märkischen Verkehrsgesellschaft monatlich kündbar
Anzeige

Jochen Sulis sagt aber auch: Er hofft, dass die Finanzierung des Tickets bald endgültig geklärt ist. Denn darauf konnten sich die Verkehrsminister heute nicht einigen. Die Länder wollen weiterhin mehr Geld vom Bund für Erhalt und Ausbau der öffentlichen Verkehrsmittel.

Anzeige
Anzeige
Anzeige