Mittelalterfestival Altena: Lenneuferstraße ab heute Mittag gesperrt

Kommet und sehet - am Wochenende (02. bis 04.08.) ist wieder Mittelalterfestival in Altena.

© Radio MK

Bevor es aber morgen mit artistischer Koboldjagd, Schwertkämpfen und Mittelalter-Rock los geht, gibt es für Autofahrer schon ab heute (01.08.) einiges zu beachten: Heute Mittag um 12 Uhr wird die Lenneuferstraße zwischen Markaner und Küstersort gesperrt. Ab dann wird in der Stadt alles fürs Mittelalterfest aufgebaut. Deswegen könnt ihr dort dann auch nicht mehr parken. Anwohner haben allerdings extra Parkausweise bekommen, um ihre Autos in den Parkhäusern Burg Holtzbrinck und Fritz-Berg-Haus abstellen zu können. Besucher des Mittelalterfestivals werden gebeten das Behördenparkhaus, das Parkhaus am Stapelcenter oder die Supermarktparkplätze in der Stadt zu nutzen. Weitere Parkflächen sind bis zur Firma Möhling in Dahle ausgeschildert - von dort aus fährt ein kostenloser Shuttlebus.

Weitere Meldungen