Mit Weihnachtspäckchenkonvoi Freude schenken

Frei nach dem Motto "Kinder helfen Kindern" läuft die Aktion des Weihnachtspäckchenkonvois.

© Pixabay

Füllt mit euren Kindern einen Schuhkarton mit gut erhaltenen, aber nicht mehr gebrauchten Spielsachen, Kinderkleidung, aber auch Hygieneartikeln für Kinder. Die Kartons gehen später in ländliche Regionen in Rumänien, Moldawien, der Ukraine und Bulgarien. Mit eurer Hilfe bekommen Kinder und Waisenhäuser dann Weihnachtsgeschenke. Im letzten Jahr waren es rund 173.000 Päckchen die Deutschland verlassen haben. Abgeben könnt ihr die Päckchen bis zum 22. November an einigen Schulen und Kindergärten im Märkischen Kreis.

  • die Sammelstellen der Päckchen findet ihr hier
  • weitere Infos zum Weihnachtspäckchenkonvoi & Anregungen, was ihr zum Beispiel in die Päckchen füllen könnt, findet ihr hier

Weitere Meldungen