Mit Drogen und 120 Sachen durch Plettenberg

In Plettenberg ist ein mutmaßlicher Drogendealer der Polizei nach einer wilden Verfolgungsfahrt ins Netz gegangen.

© Polizei MK

Samstag früh gegen ein Uhr: Eine Polizeistreife will einen BMW X3 anhalten, weil er falsch durch eine Einbahnstraße fährt. Doch der Fahrer gibt Gas und rast mit bis zu 120 km/ über den Wall und durch den Hestenbergtunnel. Dahinter kommt der Fahrer von der Fahrbahn ab, knallt gegen die Schutzplanke, kann seine Flucht aber bis hinter das Lennekreuz fortsetzen. Auf der Plettenberger Breddestraße stellt er das Auto ab, steigt aus und rennt mit einer Tüte in der Hand davon, die Tüte wirft er ins Gebüsch. Die Polizisten holen den Mann ein und nehmen ihn fest. Sie finden auch die Tüte wieder - darin befinden sich drei Kilogramm Amphetamin. Der Flüchtige, ein 25-jähriger Mann aus Dillenburg riecht nach Alkohol und hat offenbar auch Drogen genommen. Er sitzt mittlerweile in U-Haft. Sein Führerschein, der PKW sowie die mutmaßlichen Drogen werden beschlagnahmt.

Weitere Meldungen