Mit der Caritas Altena-Lüdenscheid Freude schenken
Veröffentlicht: Montag, 14.11.2022 06:53
„Freude schenken“ geht ganz leicht! - sagt die Caritas Altena-Lüdenscheid. Und meint damit ihre Paketaktion zu Weihnachten.
Aktionsstart
Die ist jetzt (11.11.) gestartet. „Wir erleben, wie die Not gerade der verletzlichsten Menschen buchstäblich von Tag zu Tag größer wird“, sagt Caritasdirektor Stefan Hesse. Deshalb will die Caritas diejenigen zu Weihnachten erfreuen, die es sich entweder nicht leisten können zu schenken oder selbst niemanden haben, der sie beschenkt. Und wie geht das? Ganz einfach: Holt euch an Ausgabestellen leere Kartons ab und macht sie mit Weihnachtsgeschenken voll. Super Idee!
So macht ihr mit
Ihr könnt festlegen, ob das Geschenk für ein Mädchen, einen Jungen, eine Frau oder einen Mann sein soll - auch das ungefähre Alter kann angegeben werden. Die gepackten Pakete werden über die Kirchengemeinden und Caritas-Beratungsstellen an Menschen ausgegeben, die den Caritas-Mitarbeitenden oder in den Gemeinden bekannt sind. Bei der Koordinatorin der Aktion, Mara Tomaszik, (02351/905-005 / mailto:mara.tomaszik@youngcaritas-mk.de / mara.tomaszik@youngcaritas-mk.de) erfahrt ihr, wo ihr leere Kartons bekommen könnt, was in die Kartons gepackt werden kann und wo die Weihnachtspakete dann abgeben werden können. Auch Schulklassen, Kitas, Firmen und öffentliche Einrichtungen können bei der Aktion mitmachen.
Wie es geht, seht ihr hier:
Spenden
Wer die Aktion finanziell unterstützen möchte, kann das auch tun:
Caritasverband für das Kreisdekanat Altena-Lüdenscheid e.V., Stichwort „Freude schenken“,
IBAN DE12 4585 0005 0002 0000 16