Mendener Kriminalfall bei "Aktenzeichen XY... ungelöst"

Dieser Mendener Fall liegt schon fast 20 Jahr zurück: Heute ist er noch einmal in "Aktenzeichen XY ... ungelöst" zu sehen.

Der Mendener Fall ist heute Abend in "Aktenzeichen XY ... ungelöst."
© ZDF

Im Dezember 2003 verschwand der Mendener Klaus Walter P. Er reagierte auf Online-Inserate mit homosexuellem Inhalt und knüpfte so Kontakt zu unbekannten Männern. Der damals 47-Jährige wollte von Menden nach Hagen, um dort eine Schallplatte zu kaufen. Ob er wirklich dazu gekommen ist, weiß man nicht. In den Jahren 2016 und 2019 wurden in Hagen ein Schädel und weitere Skelettteile gefunden, sie gehören zu dem verschwundenen Mann aus Menden.

Heute Abend (12.01.) um 20:15 Uhr ist der Fall noch einmal in der ZDF-Sendung „Aktenzeichen XY…ungelöst“ zu sehen. Nach Angaben der Hagener Polizei werden darin die letzten Tage von Klaus Walter P. von Schauspielern nachgestellt – im Zeitsprung geht es dann bis zu den Skelettfunden in Hagen. Die Polizei verspricht sich davon, vielleicht noch einmal wichtige Hinweise zu bekommen, mit denen das Schicksal des Mannes aufgeklärt werden kann.

Weitere Meldungen