Meldungen aus dem Sport

Das gibt es Neues aus dem Sport im Märkischen Kreis

Sport Basketball
© pixabay

Fußball: wie geht es mit den Pokalkreiswettbewerben weiter?

Noch immer ist nicht geklärt, wie es in den heimischen Fußball-Kreisen mit den Kreispokalwettbewerben weitergeht. Während die Meisterschafts-Saison in den Kreisen Arnsberg, Iserlohn und Lüdenscheid bekanntlich abgebrochen worden ist, müssen die Pokalwettbewerbe eigentlich ausgespielt werden, um die Gewinner für den DFB-Pokal auf Landesebene zu melden. Während es im Fußballkreis Lüdenscheid zwar mehrere Ideen zur Beendigung des Wettbewerbs, aber keine finalen Entscheidungen gibt, warten die Kreise Arnsberg und Iserlohn weiter ab. Sie wollen sich an den Entscheidungen des westfälischen Verbandes orientieren. Auch, wann die neue Pokalsaison beginnen könnte, ist offen.

Basketball: Saisonbeginn fix

Die zweite Basketball-Bundesliga hat den Startzeitpunkt für die neue Saison festgelegt. Spricht aufgrund der Corona-Pandemie nichts dagegen, würde die Spielzeit am 16. Oktober beginnen. Diesem Plan haben alle Mannschaften der Pro A und der Pro B, damit auch die Iserlohn Kangaroos zugestimmt, die vor einigen Tagen die Lizenz für die kommende Saison erhalten hatten. Eigentlich hätte die Saison Mitte September beginnen sollen. Bis zum Starttermin im Oktober sollen jetzt Hygienekonzepte erarbeitet werden, die an allen Standorten umgesetzt und mit den lokalen Ordnungsämtern besprochen werden müssen.

Basketball: Stankovic bleibt

Milos Stankovic bleibt nun doch bei Basketball-Zweitligist Iserlohn Kangaroos. Zwar wurde der Vertrag des letztjährigen Cheftrainern für die erste Herrenmannschaft nicht verlängert, nun aber nehmen die Waldstädter ihn erneut als Jugendkoordinator unter Vertrag. Von dieser Position war Stankovic vor anderthalb Jahren abberufen und zum Cheftrainer gemacht worden. Geschäftsführer Michael Dahmen setzt mit der Vertragsversammlung des 31 Jahre alten Serbens nach eigener Einschätzung vor allem auf Kontinuität.Sein Konzept der Nachwuchsförderung, das Stankovic entwickelt habe, seien wichtig für das Fundament der Kangaroos.

Weitere Meldungen