Mehrere Unfälle im Märkischen Kreis am Wochende

Das schöne Wetter am Wochenende haben viele Motorradfahrer im Märkischen Kreis ausgenutzt. Dabei kam es zu mehreren Unfällen.

© Radio MK / Symbolbild

Mehr Motorradunfälle beim schönen Wetter

Das schöne Wetter hat die Menschen im Märkischen Kreis am Wochenende wieder an die frische Luft gebracht. Darunter waren zum Beispiel auch einige Motorradfahrer. Mit der steigenden Zahl an Verkehrsteilnehmern stiegt auch die Zahl der Motorradunfälle. Zudem gab es am Samstag (09.03.) auch einen schweren PKW-Unfall in Lüdenscheid.

Kradfahrer kollidiert in Schalksmühle mit Auto

Am Samstag (09.03.) kam ein 25-jähriger Mann aus Dortmund in Schalksmühle-Remscheid in einer Kurve in den Gegenverkehr und kollidierte mit einem 60-jährigen Autofahrer. Der Kradfahrer kam schwerverletzt in eine Dortmunder Klinik.

Erneute Kollision in Herscheid

Gestern kam dann auf der L707 in Richtung Herscheid eine 64-jährige aus Gevelsberg ebenfalls in den Gegenverkehr ab. Sie kollidierte mit einem 58-Jährigen Herscheider und wurde ebenfalls schwer verletzt. Dabei entstand ein Sachschaden von rund 20.000€.

Mehr verunfallte Kleinkraftradfahrer

Im Jahr 2022 gab es in Nordrhein-Westfalen insgesamt 2.717 verunglückte Kleinkraftradfahrer und -mitfahrer. Das bedeutet, sie sind bei Unfällen entweder verletzt worden oder sogar verstorben. In dem Jahr waren es 546 mehr als im Jahr 2021. So steht es in der Verkehrsunfallbilanz der Polizei NRW. Für 2023 gibt es aktuell (Stand: 11.03.2024) noch keine Statistik. (DaB)

Weitere Meldungen