
Anzeige
Diese Bilanz hat die Kreisverwaltung dem Ausschuss für Abfallwirtschaft auf seiner jüngsten Sitzung in Lüdenscheid vorgelegt. Im Vergleich zum Vorjahr bedeutet das einen Anstieg von rund 1.200 Tonnen. Jeder Einzelne von uns hat dabei mit durchschnittlich 844 Kilogramm Abfall zum Müllaufkommen beigetragen. Auch die Anteile von Haus- und Sperrmüll und Bauabfällen ist angestiegen. Insgesamt konnte rund 92.000 Tonnen Abfälle wieder verwertet werden.
Anzeige