Anzeige
Die Grünen Logo
© Collage Radio MK
Grünen wählen drei MK-Direktkandidaten für den NRW-Landtag
Teilen:

Mehr Grünen-Mitglieder auch im MK

Zuwachs für die Grünen: Die Umweltpartei verzeichnet nach der Nominierung von Annalena Baerbock zur Kanzlerkandidatin auch bei uns im Märkischen Kreis viele neue Mitglieder.

Veröffentlicht: Dienstag, 27.04.2021 08:28

Anzeige

Bundesweit haben innerhalb von einer Woche nach Grünen-Angaben 2.159 Menschen Beitrittsanträge gestellt. Nach Angaben des Bundesgeschäftsführers ist diese Eintrittswelle ein absoluter Rekord in der Parteigeschichte. Im Märkischen Kreis kann man zwar nicht von einer Eintrittswelle sprechen, aber es ist ein merklicher Zulauf zu verzeichnen. Das sagt der Vorsitzende der Grünen im Märkischen Kreis, ohne konkrete Zahlen zu nennen. Die Grünen haben im vergangenen Jahr bundesweit mehr als 10.000 Neumitglieder gewonnen. Zum Jahreswechsel lag die Zahl in Deutschland damit bei mehr als 107.000 Mitglieder.

Anzeige
Anzeige
Anzeige