Anzeige
Mehr Geld für Bäckerei-Mitarbeiter
© Pixabay
Teilen:

Mehr Geld für Bäckerei-Mitarbeiter

Sie backen ab sofort größere Brötchen - im Märkischen Kreis bekommen die Beschäftigten in Bäckereien mehr Geld.

Veröffentlicht: Freitag, 07.06.2019 12:00

Anzeige

Die unteren Lohngruppen erhalten 55 Euro monatlich mehr - bei alle anderen Lohngruppen sind es 2,8 Prozent. Die Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten freut sich über dieses Ergebnis. Laut Gewerkschaft waren die Tarifrunden schwierig und intensiv. Insgesamt arbeiten im Märkischen Kreis mehr als 1.300 Menschen in Bäckereien.

Anzeige
Anzeige
Anzeige