Matratzenbrand sorgte für Aufregung in Iserlohn

Das war viel Aufregung um nichts: Gestern Abend liefen bei der Einsatzzentrale der Feuerwehr Iserlohn plötzlich die Leitungen heiß. Innerhalb von fünf Minuten klingelte das Telefon ganze 24 Mal. Alles waren Notrufe und alle mit der gleichen Meldung: Feuer am Hemberg!

© Radio MK

Einige Anrufer sprachen sogar davon, dass die ganze Turnhalle am Hemberg brannte und sogar von Explosionen war die Rede, hieß es von der Feuerwehr. Die Feuerwehr, alarmiert von der Menge an Anrufen, erhöhte die Alarmstufe und rückte mit einem Großaufgebot an Einsatzkräften an. Vor Ort dann die Entwarnung: Nicht die Turnhalle brannte, sondern einige Matratzen auf dem kleinen Sportplatz an der alten Sporthalle, die für richtig viel schwarzen Rauch gesorgt hatten. Parallel zu den Notrufen klingelte übrigens auch wegen eines Küchenbrandes in der Nohlstraße in der Iserlohner Innenstand gleich mehrfach das Telefon. Auch dort konnte der Brand schnell unter Kontrolle gebracht werden.

Weitere Meldungen