Anzeige
Maskenpflicht-Änderungen in Menden
© Pixabay
Teilen:

Maskenpflicht-Änderungen in Menden

In Menden ändert sich ab heute die Maskenpflicht in der Innenstadt und an der Lendringser Hauptstraße.

Veröffentlicht: Mittwoch, 18.11.2020 07:58

Anzeige

Denn es hat sich gezeigt, dass es Sinn macht, die Schüler- und Berufsverkehre von den Einkaufswegen der Mendener getrennt zu betrachten, sagt Bürgermeister Roland Schröder. Daher wird die Maskenpflicht jetzt zeitlich begrenzt. Auch sind einige kleinere Bereiche hinzugekommen, weil Bürger Hinweise gegeben haben.

  • Im Bereich der Fußgängerzone bzw. der engeren Mendener Innenstadt (Bahnhofstraße ab Kreuzung Walramstraße bis Hauptstraße, Brückstraße ab Kreuzung Walramstraße und bis zur Kreuzung Kolpingstraße, Marktplatz und Marktstraße, Kirchplatz über An der Stadtmauer bis Nordwall, Nordwall, Hauptstraße, Kolpingstraße, Unnaer Straße) ist eine Mund-Nasen-Bedeckung von Montag bis Samstag von 8 bis 19 Uhr zu tragen.
  • Im Bereich Lendringser Hauptstraße (zwischen Fischkuhle und Josef-Winckler-Straße) ist eine Mund-Nasen-Bedeckung ebenfalls von Montag bis Samstag von 8 bis 19 Uhr zu tragen.
  • Im Bereich der am stärksten frequentierten Schul-und Berufswege (Heimkerweg zwischen Gisbert-Kranz-Straße und Bahnhofstraße, Gisbert-Kranz-Straße,  Windhorststraße, Am Ziegelbrand, Bahnhofsvorplatz und Bahnhofstraße bis Kreuzung Walramstraße, Walramstraße ab Ecke Bahnhofstraße bis Ecke Brückstraße, Brückstraße ab Ecke Kolpingstraße bis Walramstraße, Werler Straße zwischen Unnaer Straße und Fröndenberger Straße) ist die Mund-Nasen-Bedeckung von Montag bis Freitag von 7 bis 17 Uhr verpflichtend.

Die erneuerte Allgemeinverfügung gilt ab dem 18. November 2020 bis einschließlich 30. November 2020.

Anzeige
Anzeige
Anzeige