Mann gesteht Brandstiftung

Nach dem Brand eines Mehrfamilienhauses gestern Nacht in Iserlohn sitzt ein 37-jähriger Mann in Untersuchungshaft.

Das Feuer an der Piepenstockstraße war kurz nach Mitternacht in einer Dachgeschosswohnung ausgebrochen. Allen zwölf Bewohnern gelang es, das Haus unverletzt zu verlassen. Vor Ort wurde der Freund einer dort wohnenden Frau angetroffen und vorläufig festgenommen.Im Rahmen seiner anschließenden Vernehmung gab der Beschuldigte zu, an mehreren Stellen in der Wohnung Feuer gelegt zu haben. Er wurde am heute Mittag dem Haftrichter vorgeführt, der erließ Haftbefehl und der Beschuldigte muss nun bis zum Verfahren in Untersuchungshaft. Die Höhe des Sachschaden ist noch nicht bekannt. Nach bisherigen Erkenntnissen ist das Haus unbewohnbar, die Ermittlungen dauern an.

Weitere Meldungen