Anzeige
Mangel an Kinderärzten im ländlichen Raum: Informationsabend in Lüdenscheid
© Pixabay
Im ländlichen Raum fehlen Kinderärzte. In Lüdenscheid findet dazu jetzt ein Informationsabend statt.
Teilen:

Mangel an Kinderärzten im ländlichen Raum: Informationsabend in Lüdenscheid

Ärzte werden im ländlichen Raum immer mehr zur Mangelware. Auch Kinderärzte sind davon nicht ausgenommen. Am Dienstagabend (05.03.) findet zu dem Thema ein Informationsabend in Lüdenscheid statt.

Veröffentlicht: Dienstag, 05.03.2024 04:57

Anzeige

SPD-Abgeordnete Baradari lädt ein

Anzeige

Im ländlichen Raum fehlt es an Ärzten. Das betrifft auch Kinderärzte. Die heimische SPD-Bundestagsabgeordnete Nezahat Baradari lädt am Dienstag (05.03.) deshalb zu einem Informationsabend zum Thema "Mehr Kinderärzte braucht das Land - was tun?" nach Lüdenscheid ein. Baradari ist selbst Kinder- und Jugendärztin und Mitglied im Gesundheitsausschuss des Bundestages.

Anzeige

Experten diskutieren in Lüdenscheid über Lösungen

Anzeige

Neben Baradari werden an der Veranstaltung ein Vertreter der Kassenärztlichen Vereinigung Westfalen-Lippe (KVWL) sowie Michael Achenbach als Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin teilnehmen. Die Experten werden die aktuelle Situation der Kinderärzte im ländlichen Raum beleuchten und mögliche Lösungen diskutieren. Der Informationsabend findet heute Abend ab 18 Uhr im Bistro "Schneckenhaus" an der Bräuckenstraße in Lüdenscheid statt. Interessierte können sich noch per E-Mail anmelden.

Anzeige

Ort und Zeit des Informationsabends in Lüdenscheid

Anzeige

Zeit: 5. März 2024 ab 18 Uhr

Ort: Bistro "Schneckenhaus" der Turbo-Schnecken, Bräuckenstraße 95, Lüdenscheid

Anmeldung: Mail an: nezahat.baradari.wk@bundestag.de.

Anzeige
Anzeige
Anzeige