Mahnwache in Lüdenscheid endet blutig

In Lüdenscheid ist es am Nachmittag zu einer heftigen Schlägerei zwischen Kurden und Türken gekommen.

© Quelle: Pixabay

Nach Angaben der Polizei wurde dabei einem Mann ein Messer in den Rücken gerammt - der 50-Jährige wurde schwer verletzt. Die Mordkommission und auch die Staatsanwaltschaft Hagen ermitteln. Ausgangspunkt war eine angemeldete kurdische Mahnwache auf dem Sternplatz mit rund 150 Beteiligten. Gestört wurde die Mahnwache dann offenbar von einer Gruppe von Menschen mit Türkei-Flagge. Die Lüdenscheider Nachrichten schreiben, dass sich Teilnehmer der Mahnwache provoziert gefühlt und die türkische Gruppe angegriffen haben. Laut LN gab es auch mindestens eine Festnahme. Mit der Mahnwache wollten die Organisatoren öffentlich gegen den Einmarsch türkischer Truppen in Syrien protestieren.

Weitere Meldungen