Anzeige
Mahnfeuer zum Wolf in Meinerzhagen
© Märkischer Kreis
Wolf im Märkischen Kreis, aufgenommen von einer Wildtierkamera
Teilen:

Mahnfeuer zum Wolf in Meinerzhagen

In Meinerzhagen findet heute ein Mahnfeuer zum Thema Wolf statt. Dort können sich Interessierte auch über Schutzmaßnahmen informieren.

Veröffentlicht: Freitag, 24.01.2025 07:53

Anzeige

Der Wolf in Meinerzhagen

Anzeige

Im Märkischen Kreis sorgt der Wolf weiterhin für kontroverse Diskussionen. Besonders in Meinerzhagen ist das Thema sehr präsent. Hier berichten Anwohner fast täglich von Sichtungen des Tieres – sowohl tagsüber als auch nachts. Das sorgt für Verunsicherung unter den Menschen vor Ort.

Anzeige

Auswirkungen auf den Märkischen Kreis

Anzeige

Die Anwesenheit des Wolfes verunsichert nicht nur Landwirte, sondern auch Hundebesitzer und Eltern. Immer wieder dringen Wölfe in Gärten und auf Spielplätze ein. Ein weiteres Problem: Sie reißen Nutztiere wie Schafe und verursachen damit große Schäden. Für die Betroffenen ist es eine belastende Situation, die den Alltag stark beeinflusst.

Anzeige

Mahnfeuer in Meinerzhagen

Anzeige

Um sich besser schützen zu können, sind viele Anwohner auf der Suche nach Lösungen. In Meinerzhagen findet heute, am 24. Januar, ein Mahnfeuer statt. Ab 18 Uhr treffen sich die Menschen beim OBI-Baumarkt, um sich über den Wolf und mögliche Schutzmaßnahmen zu informieren. Dabei werden unter anderem elektronische Zäune vorgestellt, die helfen sollen, Tiere und Menschen zu schützen./LiS

Anzeige
Anzeige
Anzeige