Märkischer Kreis fördert Selbsthilfe

Der Märkische Kreis unterstützt Selbsthilfe aktuell mit über 20.000 Euro.

© Radio MK / Pamina Klee

Unterstützung für Selbsthilfegruppen im Märkischen Kreis

Ein wichtiger Bereich der kommunalen Gesundheitspolitik ist die Unterstützung der Selbsthilfe. Der Märkische Kreis geht hierbei mit gutem Beispiel voran und unterstützt Selbsthilfegruppen aktiv. Aktuell werden dafür jährlich 22.000 Euro bereitgestellt. Selbsthilfegruppen im Märkischen Kreis haben die Möglichkeit, bis zum 31. März 2024 einen Zuschussantrag beim Fachbereich Gesundheit und Soziales einzureichen.

Ehrenamtliches Engagement im Gesundheitswesen im Märkischen Kreis

Die geförderten Projekte zielen darauf ab, das ehrenamtliche Engagement betroffener Bürger für betroffene Bürger im Gesundheitswesen zu stärken. Durch die Unterstützung von Selbsthilfegruppen trägt der Märkische Kreis dazu bei, dass Menschen mit ähnlichen Herausforderungen sich gegenseitig unterstützen und austauschen können. Die Höhe des Zuschusses basiert auf einem Sockelbetrag sowie einem pro Kopfzuschlag für die betreuten Mitglieder der Selbsthilfegruppen.

Zuschussantrag im Märkischen Kreis stellen

Weitere Informationen über die Voraussetzungen erhalten Interessierte bei Sabrina Bergmann, Fachbereich 7, Telefon: 02351/966-6661, E-Mail: s.bergmann@maerkischer-kreis.de. /YaS

Weitere Meldungen