Anzeige
Märkischer Kreis bereitet sich auf Virus vor
© Pixabay
Teilen:

Märkischer Kreis bereitet sich auf Virus vor

Nicht nur die Bundesregierung, sondern auch der Märkische Kreis hat wegen des neuen Corona-Virus einen Krisenstab ins Leben gerufen.

Veröffentlicht: Freitag, 28.02.2020 04:04

Anzeige

Ärzte, Rettungsdienst, Polizei und Kreis wollen sich so tagesaktuell auf dem Laufenden halten. Was der Märkische Kreis gerade alles tut, um im Fall einer weiteren Ausbreitung des Virus reagieren zu können, fasst Landrat Thomas Gemke zusammen:

Anzeige
Thomas Gemke, LandratGemke (Landrat): Kurzfristige Absprachen für gleiches Wissen
Anzeige

Bisher gibt es im Märkischen Kreis KEINEN Corona-Fall. Der Krisenstab wurde vorsorglich eingerichtet, um vorbereitet zu sein, betont die Kreisverwaltung. Seit gestern Abend ist es auch offiziell vom Labor: Der Verdacht auf eine Infektion mit dem Corona-Virus bei einem Hotelgast in Iserlohn hat sich nicht bestätigt. Der Mann hat eine normale Grippe. Trotzdem gibt es in einigen Supermärkten schon Hamsterkäufe - das zeigt eine stichprobenartige Abfrage. Vor allem Hygieneprodukte und haltbare Lebensmittel landen in den Einkaufswagen. Dabei gibt es keinen Grund zur Sorge sagen die heimischen Lebensmittelhändler. Sie halten die Versorgungssicherheit der Märkte in Deutschland für sichergestellt.

Anzeige
Anzeige
Anzeige